Band

Es fing an mit Coverversionen von Johnny Cash und Hank Williams. Die Mission: Zu dritt die raubeinige Countrymusik der 50er und frühen 60er auf eigene Art zu spielen. Das Ganze unter dem Namen eines Klassikers des Westernfilms:

 

The Sons Of Katie Elder

 

Später drängten sich Songs aus eigener Feder zwischen die Meilensteine des Genres. Es begann die Verschmelzung von gepflegtem Hinterwäldlertum und dem Lebensgefühl der Großstadt, in der sie leben.

 

Der Band macht es Spaß. Dem Publikum auch.

Sie nennen es:

Urban Hillbilly

 

 

Mit dem Twang seiner Gretsch-Gitarre und markanter Stimme prägt Uwe Hopf das Klangbild des Trios.

Georg Münich sorgt mit Waschbrett und Snare für Schubkraft. Wenn das mal nicht gefragt ist, setzt er mit der Fiddle stimmungsvolle Akzente.

Michael Kneißler fügt sich nahtlos in die lange traditionsreiche Reihe stoischer Bassisten ein. Er lässt es sich jedoch nicht nehmen, hin und wieder sein Bassfundament mit einem leichten Fußwippen zu garnieren.